2021 SommerSonnenwende

Benefiz-Waldbaden Im Jahr 2021. An beiden Tagen waren spannende Teilnehmende dabei, die gerne in die Atmosphäre des Waldes eingetaucht sind, Ihre Sinne nutzten, ein sonniges Waldkunstwerk hinterliessen und glücklicher nach Hause gingen.** Dankeschön an alle!

 

Übrigens, sind deutschlandweit unglaubliche 12.000 Euro zusammen gekommen!!

 

Meine kompletten Einnahmen gehen jedes Jahr zugunsten SDW Rhein Erft Kreis für "Lass Bäume in den Himmel wachsen".

Weitere Informationen unter https://www.lassbaeumeindenhimmelwachsen.de
 

-> Nach der Flut und den großen Zerstörungen konnten die neuen Bäume erst im Frühjahr 2022 gepflanzt werden. <-

 

März 2022 - Es ist soweit! Eine große Fläche nördlich von Pulheim konnte bereits mit jungen Bäumen und Büschen bepflanzt werden, von denen einige ihre Knospen jetzt öffnen. Das ist ein sehr gutes Zeichen und ich hoffe, dass viele davon groß und stark werden!

 

Der SDW Kreisverband Rhein-Erft e.V. ist Partner des Kreises Rhein-Erft, dessen Flächen neu bepflanzt werden. Aus diesem Grund führte mich eine überaus freundliche Mitarbeiterin des Kreises zu den bereits gepflanzten Setzlingen. In dem Gebiet wurden Informationstafeln zu den Pflanzmassnahmen für die Besucher*innen aufgestellt. Zum nachlesen siehe Bild unten.

 

Für mich ist das ein großartiges Gefühl, unserer Natur etwas zurückzugeben. Siehst du das auch so, dann mach doch mit!