Herzliche Einladung zum Waldbaden

In unserer zivilisierten, immer hektischeren, digitalen und künstlicher werdenden Welt, wächst die Sehnsucht nach der natürlichen Urkraft des Echten und Unverfälschten. Die Natur, im speziellen der Wald, zieht uns seit Urzeiten magisch an. Unsere Vorfahren lebten geerdet im Wald und nutzten alles was er zu bieten hatte. Die wussten schon was gut ist! Für Naturvölker ist es bis heute selbstverständlich im Einklang zu leben. Und wir dürfen den Wald wieder neu spüren und uns mit ihm verwurzeln.

 

Ein wohltuender Aufenthalt ist heute unser Ziel. Wir lassen alle schweren Gedanken und den Alltag sicher hinter uns, vergessen die Zeit und kommen bei uns an. Sich kreativ mit und in der Natur zu beschäftigen, ist ein Antistress-Programm und wirkt positiv auf unser allgemeines Wohlbefinden. Es riecht vertrauensvoll erdig. Nadeln duften zart. Blätter rauschen im Wind. Vögel zwitschern artenreich. Äste knarren und knacken leise. Die Sonne streichelt dein Gesicht...Genieße diesen fantastischen MikroUrlaub!

 

Wichtig!

Die geliebten Vierbeiner bleiben bitte Zuhause, da wir unsere Aufmerksamkeit ausschließlich für uns selbst benötigen. Das Mobiltelefon bleibt stumm und unbeachtet oder besser noch ausgeschaltet.

Notwendig sind bequeme Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung. Am besten eignet sich hier das Zwiebelprinzip, da wir uns sehr langsam fortbewegen und schon mal stehen bleiben oder uns hinsetzen. Aus diesem Grund hält unser Kreislauf uns nicht alleine warm. Denkt an Sonnen- oder Regenschutz. Bitte kein Parfüm oder stark duftende Creme verwenden. Zum Schluss noch ein Getränk einpacken, eine geeignete Sitzunterlage und ein Handtuch für die die gerne Barfuß gehen.